Dieser plakative Stil verleiht dem Kupferstich neue Grösse.
Roy Lichtenstein zelebrierte Rasterpunkte durch Vergrösserung. Davon inspiriert hebe ich den Kupferstich aus der winzigen Welt auf eine gut sichtbare Bühne. Dahinter steckt die Faszination an diesem aussterbenden Handwerk und seiner visuellen Sprache. Seit ich «Money» von Prill, Vieceli und Cremers – ein Buch über Banknotenbilder – zum ersten Mal in den Händen hielt, bin ich begeistert davon, wie diese Technik wirkt. Seither erforsche ich mittels Stilstudien, was die Strahlkraft der vielen Linien und ihren Zwischenräumen ausmacht: Ich suche den Idealbereich, in dem ich das Gesamtbild genauso erkenne wie die Linien als Einzelteile.
Dieser plakative Stil verleiht dem Kupferstich neue Grösse.
Roy Lichtenstein zelebrierte Rasterpunkte durch Vergrösserung. Davon inspiriert hebe ich den Kupferstich aus der winzigen Welt auf eine gut sichtbare Bühne. Dahinter steckt die Faszination an diesem aussterbenden Handwerk und seiner visuellen Sprache. Seit ich «Money» von Prill, Vieceli und Cremers – ein Buch über Banknotenbilder – zum ersten Mal in den Händen hielt, bin ich begeistert davon, wie diese Technik wirkt. Seither erforsche ich mittels Stilstudien, was die Strahlkraft der vielen Linien und ihren Zwischenräumen ausmacht: Ich suche den Idealbereich, in dem ich das Gesamtbild genauso erkenne wie die Linien als Einzelteile.